Bereit zum Durchstarten?
Bei einer Anmeldung für OneBox pro profitieren Sie nebst einer kostenlosen Schulung von der Übernahme Ihrer bisherigen Daten – damit Sie bei Inbetriebnahme gleich loslegen können. Folgende Vorteile warten auf Sie:
- Kostenlose konkrete Einführung am Beispiel Ihrer Praxis
- Training mit Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
- Testmöglichkeit über Demo-Account
- Preisgarantie für OneBox-Dental-Kunden
- Daten-Migration zu Sonderkonditionen
Kontaktieren Sie uns
Wir freuen uns über Ihre Anfrage und melden uns umgehend bei Ihnen.
Bitte wählen Sie mindestens eine Option *
Die aktuellsten Meldungen zu OneBox pro
OneBox pro und der dazugehörige Service werden laufend optimiert. Hier erfahren Sie alles zu neuen Features, erhalten unverzüglich wichtige Ankündigungen und verpassen keinen Event.
Häufig gestellte Fragen
Alles Wissenswerte rund um die OneBox pro gibt’s hier zum Nachlesen. Sollten weiterhin Unklarheiten bestehen oder Fragen auftauchen, zögern Sie nicht, unseren Support zu kontaktieren.
Wie steht es um die Datensicherheit?
Wir sorgen dafür, dass alle Ihre Daten nach dem Schweizer Bankenstandard gesichert sind. Alle Daten werden laufend gesichert und sind mehrfach abgelegt. Sie können relevante Daten wie Patientenstamm, Agenda und Patientenakten zudem lokal speichern oder ausdrucken und so zu Ihrer Verfügung halten. Unser Rechenzentrum ist mehrfach gegen Ausfall geschützt und nach ISO 27001 (Informationssicherheit) zertifiziert.
Ihre Daten speichern wir in einem zertifizierten Schweizer Rechenzentrum auf ausschliesslich dazu verwendeten Servern.
Kann ich die Software auch lokal betreiben?
Ja, der Betrieb der Software in der Praxis ist grundsätzlich möglich. Entsprechend müsste bei Ihnen ein kleines «Rechenzentrum» installiert werden. Dies ist mit Pflegeaufwand und allenfalls Investitionskosten (Hardware, Netzwerk) verbunden. Zudem wird das Risiko eines Ausfalles auf die Praxis übertragen.
Muss ich meine Mitarbeiter neu schulen?
Für den ersten Überblick offerieren wir eine kostenlose Schulung von rund einer Stunde. Zudem stellen wir für diverse Anwendungsbeispiele Video-Anleitungen bereit. Gemäss Feedback aus der Testphase ist die Software einfach verständlich, intuitiv und logisch aufgebaut.
Was passiert mit OneBox Dental?
In unsicheren Zeiten sind Stabilität und Verlässlichkeit besonders wichtig. OneBox Dental wird auch 2021 weiterlaufen. Wir bieten weiterhin Support und Softwarepflege (Wartung) für unsere Kunden. Weiterentwicklungen im grösseren Rahmen sind nicht vorgesehen. Natürlich wird auch die Nachfolgegeneration OneBox pro intensiv vorangetrieben.
Hat die Software Kinderkrankheiten?
OneBox pro wurde auf Basis einer existierenden Software erstellt, die in verschiedenen Ländern bereits seit mehreren Jahren im Einsatz ist. Zudem wurde OneBox pro im Rahmen eines Pilotbetriebs in diversen Praxen intensiv getestet - und ist demnach voll einsatzfähig.
Was kostet OneBox pro?
Die monatlichen Lizenzgebühren entsprechen Ihren individuellen Ansprüchen. Sie berechnen sich aus der Anzahl Behandlungszimmer und der damit zusammenhängenden Anzahl Benutzer.
Im Basispaket ist ein Behandlungszimmer und drei Benutzer enthalten (CHF 250.–).
Für jeweils CHF 50.– können Sie weitere Behandlungszimmer hinzufügen. Die Anzahl Benutzer, welche inkludiert sind, steigt mit der Anzahl Behandlungszimmer. Zusätzliche Benutzer können individuell ergänzt werden, für eine Gebühr von CHF 20.–.
Eine Übersichtstabelle finden Sie in diesem PDF.
Für Kunden von OneBox Dental gilt zusätzlich eine Preisgarantie: Wir vergleichen Ihre bisherigen Kosten für OneBox Dental mit den entsprechenden Kosten für OneBox pro – Sie erhalten automatisch das günstigere Angebot.
Gibt es verschiedene Benutzerrechte?
OneBox pro unterscheidet vier Benutzer-Rollen, die individuell zugewiesen werden können:
- Reception: Kann Termine buchen und Patienten erstellen, aber keine medizinischen Daten erfassen – lediglich anschauen.
- Behandler: Kann zusätzlich medizinische Daten erfassen. Jeder Behandler benötigt aus regulatorischen Gründen einen eigenen Account.
- Praxis-Manager: Kann zusätzlich Finanzen und Praxis verwalten (z.B. Rechnungsstellung, Mahnungen, Einzahlungen).
- Administrator: Umfassender Zugriff – ersetzt deshalb gegebenenfalls die Rolle Praxis-Manager. Jede Praxis benötigt mindestens einen Administrator für die Konfiguration.
Diese Rollen erlauben Ihnen einen einfachen Start – aber Sie sind frei, diese für Ihre Bedürfnisse passend zu konfigurieren.
Ist OneBox pro kompatibel mit Röntgen-Software?
Ja, OneBox pro kann nahtlos mit Ihrem Röntgen-Gerät kommunizieren.
So erreichen Sie uns
Unser Support hilft Ihnen gerne weiter.
Amlehnstrasse 22
6010 Kriens
Switzerland
support@onebox-pro.ch
+41 41 267 67 69
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.00 und 13.00 - 17.00